Unsere Mitglieder

 Rainer Steen

 Rainer Steen, Vorsitzender  

Geboren am 18.8.1951 in Wilhelmshaven, Studium Mathematik und Physik
in Kiel, seit 1985 in der IT-Branche tätig. Die erste SLR war 1973 die Praktika
meiner Frau, danach eine M-42-Revueflex. 1981 Umstieg in das Canonsystem,
zuerst die A1, es folgten T50, T70 und T90. Die Canon 300D war dann im Dezember 2003
der Einstieg in die Digitalzeit. Nach 350D, 40D und 50D fotografiere ich heute mit der 5DMark II. 
Seit August 2007 werden alle Fotos grundsätzlich auch im RAW-Format erzeugt. 
Seit Januar 2008 bin ich Mitglied des Fotoclub Rödermark, schöne Ausstellungen mit dem Fotoclub, auch im Kunstatelier AMA folgten. Meine Bilder für Ausstellungen
drucke ich seit 2009 auf einem eigenen Drucker aus.

 Franz Benzner

 

 

 Franz Benzner, stellvertretender Vorsitzender

Ich fotografiere seit nunmehr 40 Jahren: Reisefotografie, Familien, Reportagen,Architektur. 
Seit ebenso vielen Jahren bin ich Mitglied in den Fotoclubs von Aschaffenburg und seit 2007 von Rödermark. An den jeweiligen Jahresausstellungen und Clubinternen Wettbewerben habe ich mich regelmäßig beteiligt, anfangs mit analoger Fotografie, Entwicklung im eigenen Labor, mit wechselnden SLR's. Auch Mittelformat war dabei (Mamiya RB 67). Seit 2001 fotografiere ich mit digitalen Kameras.

 Oliver Müller

 

Oliver Müller, Medienwart und Administrator der Homepage

Ich interessiere mich für die Fotografie, seit ich als Kind meine erste Kamera

geschenkt bekommen habe. Intensiviert habe ich dann dieses Hobby mit dem
Kauf meiner ersten digitalen SLR im Jahr 2003. Seit einigen Jahren habe ich
Foto- und Webdesign auch als Nebenberuf angemeldet. Heute fotografiere
ich mit einer Canon EOS 7D und beschäftige mich auch intensiv mit Themen
wie Portrait-, Fashion- und Aktfotografie. 
Mehr über meine Arbeiten auf meiner Webseite: www.om-photodesign.de 

 

 Inge Eberhardt

Inge Eberhardt, Kassenwartin

Jahrgang 1947, Ärztin in Ruhestand.

Erste Fotografien entstanden im Alter von 15 Jahren mit Vaters Vorkriegs-Leica. Erfahrungen im Schul-Fotolabor.

Ab 1973 Fotografieren mit einer Olympus OM-2, die ich wegen der guten Möglichkeit von Langzeitbelichtungen sehr geschätzt habe.

Seit 1991 mit berufsbedingter Unterbrechung Mitglied im Fotoclub Rödermark.

Seit 2007 fotografiere ich digital mit einer Olympus E500, vor allem Landschaften.

 Martin Schemmel

 Martin Schemmel, Schriftführer

 Angeregt durch eine Fotorallye im September 1993, wurde ich Mitglied im Fotoclub.

Der Einstieg in die Fotografie erfolgte über eine Olympus-OM2. Danach war ich mit einer Canon 50E-SLR im analogen Bereich unterwegs. In 2012 habe ich mit einer Canon 5D II in der digitalen Fotografie Fuß gefasst.

Als Fotograf bin ich stetig auf der Suche nach dem interessanten Motiv, das einen Augenblick von Interesse und Nachhaltigkeit festhält. Besonders im Bereich des Fotojournalismus stellt die bildlich festgehaltene Situation einen einmaligen Moment mit bleibendem Charakter dar. Ich versuche den im Urlaub angetroffenen Motiven der Landschafts- und Architekturfotografie ein individuelles Profil zu verleihen.

 

 Bernd Schmeling

 Bernd Schmeling, Beisitzer und Bearbeiter der Homepage

Zur Fotografie kam ich in den 70er Jahren. Meine erste Spiegelreflex-Kamera war eine Pentax Spotmatic II. Zurzeit fotografiere ich mit einer Pentax K-3 II.

Als Fotograf bewege ich mich gegenwärtig am liebsten in der freien Natur oder an Stätten von touristischem Interesse. Auf meinen Ausflügen fotografiere ich auch gerne moderne und historischeArchitektur.

In letzter Zeit habe ich mich vermehrt der Erstellung von Video-Bilderschauenzugewendet.

Seit Ende 2008 bin ich Mitglied im Fotoclub Rödermark.

Weitere Mitgliedschaften in der fotocommunity und im Förderkreis Fotografie Forum Frankfurt e.V.

 

Copyright Fotoclub-Roedermark 2013